Was braucht es, um eine Armee von Influencern aufzubauen? - Exigo

Was braucht es, um eine Armee von Influencern aufzubauen?

Videoaufnahmen eines Influencers, der ein MLM-Produkt vorstellt.

Micro-Influencer-Programme sehen natürlich für jedes soziale Einzelhandelsunternehmen anders aus, aber Sie sollten ein paar spezifische Dinge beachten, um ein Programm zu entwickeln, das für Sie funktioniert. Zunächst müssen Sie es potenziellen Influencern, egal wie klein sie sind, leicht machen, sich mit Ihrem Unternehmen zu engagieren und sich als Fürsprecher für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu melden.

Business, Technologie, Internet und Netzwerkkonzept. Influencer-Marketing-Plan. Social Media Strategie Konzept. 3D-Illustration.

Dazu gehört in der Regel die Entwicklung eines Programms, das eine große Anzahl von kleinen Influencern anziehen kann, und die Bereitstellung eines Selbstbedienungsportals, das ihnen die Teilnahme leicht macht. Als Nächstes müssen Sie effektive Wege finden, um Ihre Influencer zu motivieren und sie zu belohnen, wenn sie Ihre Produkte bewerben und verkaufen. Dazu gehört auch eine faire und konsistente Methode, um sie für ihre Verkaufsbeiträge zu verfolgen und zu entschädigen. Und schließlich ist es von entscheidender Bedeutung, den Schwung aufrechtzuerhalten, indem Sie Ihre aktuellen Influencer dazu anregen, neue Leute in Ihr Team aufzunehmen. Dies kann in verschiedenen Formen geschehen, von einfachen Einmalzahlungen bis hin zu ausgeklügelten, gestaffelten Programmen, bei denen erfahrene Influencer kontinuierlich für die Anwerbung neuer Kandidaten belohnt werden. (Siehe 3 Schlüssel zum Aufbau eines Influencer-gesteuerten Unternehmens unten.)


Von unserem CEO

Wir bei Exigo wissen, dass wir die beste Plattform in der Branche aufgebaut haben. Wir sind die Besten in dem, was wir tun. Wir haben das Unternehmen aufgebaut, um Menschen, die ein besseres Leben wollen und brauchen, mit den Karrieremöglichkeiten zu verbinden, die sie dorthin bringen können. Und genau hier werden Sie und Ihr Unternehmen zum entscheidenden Faktor. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung und unserem Wissen im Direktvertrieb bieten wir nicht nur das leistungsstärkste Backoffice der Zukunft für alle Ihre unabhängigen Vertriebspartner, Einzelhandelsgeschäfte und replizierten Websites, sondern auch das optimale Corporate Office mit einer unübertroffenen Provisionsmaschine und allen anderen Tools, die Sie für die Verwaltung Ihres gesamten Unternehmens benötigen. Mit Exigo helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen so zu entwickeln und aufzubauen, wie Sie es wünschen. Und wenn Sie wachsen, gewinnen Ihre Mitarbeiter und die Wirtschaft!

Über Exigo, Inc.

Das in Lindon, Utah, ansässige Unternehmen Exigo setzt seit 2013 den Standard für Softwareplattformen in der Sozial- und Direktvertriebsbranche. Die leistungsstarke SaaS-Plattform von Exigo verfügt über vollständig konfigurierbare Management-Tools, die nicht nur für den Betrieb, sondern auch für die effiziente Verfolgung und das Wachstum eines Unternehmens unerlässlich sind.

Mit seinem Fokus auf ein intuitives und effektives Kundenerlebnis sowohl für Firmenkunden als auch für unabhängige Verkäufer hat Exigo die Art und Weise revolutioniert, wie Direktvertriebsunternehmen gestartet und verwaltet werden können. Über den Exigo Multisided Marketplace können Kunden aus mehreren externen Dienstleistern wählen oder sich für die Integration mit ihren eigenen bevorzugten Anbietern entscheiden, um die Leistungsfähigkeit der Plattform zu erweitern und sogar Kernprozesse außer Kraft zu setzen, die genau auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die Plattform ist mit Hilfe von REST-APIs vollständig erweiterbar und kann daher die individuellen Anforderungen von Unternehmensanwendern und unabhängigen Verkäufern erfüllen. Exigo hat es sich zur Aufgabe gemacht, sowohl Unternehmen als auch deren Vertriebspartner bei der Planung und Förderung von Wachstum zu unterstützen. Die umfangreiche Erfahrung in der Direktvertriebs- und Softwarebranche hat immer wieder bewiesen, dass das Unternehmen wirklich weiß, wie man Kunden zum Erfolg verhilft. Um mehr zu erfahren oder eine Demo anzufordern, besuchen Sie directscale.com.

Nach oben

What Does It Take to Build an Army of Influencers? - Exigo

What Does It Take to Build an Army of Influencers?

Video taping an influencer showing an MLM product.

Micro-influencer programs will obviously look different for every social retail business, but you should be thinking about a few specific things to create one that works for you. First, you have to make it easy for potential influencers, no matter how small, to engage with your business and sign on as champions for your products or services.

Business, Technology, Internet and network concept. Influencer marketing plan. Social Media strategy concept. 3D illustration.

This typically involves creating a program that can attract large numbers of small influencers—and providing a self-serve portal that makes it easy for them to join and participate. Next, you have to find effective ways to motivate your influencers and reward them when they promote and sell your products. This includes providing a fair, consistent way to track and compensate them for their sales contributions. Finally, it’s vitally important to keep the momentum going by incentivizing your current influencers to add new people to the team. This can take a variety of different forms, from simple one-time payments to more sophisticated tiered programs that continually reward experienced influencers for attracting new candidates. (See 3 Keys for Building an Influencer-driven Business below.)


From Our CEO

At Exigo, we know we’ve built the best platform in the industry. We’re the best at what we do. We built the company to help connect people who want and need better lives with the career opportunities that can get them there. That’s where you and your company become the critical piece. Using our decades of combined direct selling experience and knowledge, we provide not only the most powerful back office of the future for all your independent distributors and the retail shops and replicated websites, but we also provide the optimum corporate office with an unmatched commissions engine and all the other tools you need to manage your entire company. With Exigo, we’ll help you grow and build your company the way you want to. And as you grow, your people and the economy win!

About Exigo, Inc.

Based in Lindon, Utah, Exigo has been setting the standard for social and direct sales industry software platforms since 2013. Exigo’s powerful SaaS platform boasts fully configurable management tools that are vital to not only running, but to efficiently tracking and growing a business.

With its focus on providing an intuitive and impactful customer experience to both corporate clients and independent sellers, Exigo has revolutionized the way direct selling businesses can be launched and managed. Through the Exigo Multisided Marketplace, customers are able to choose from multiple external service providers or opt to integrate with their own preferred providers to extend the power of the platform and even override core processes to exactly fit their own needs.

The platform is fully extensible using REST APIs and therefore, able to meet the custom needs of corporate users and independent sellers. Exigo is committed to helping both organizations and their distributors plan for and drive growth. Its vast experience in the direct sales and software industries have proven time and again that the company truly understands how to help clients succeed. To learn more or request a demo, visit directscale.com.

To top